Minister Lucha zu Gast am IfSB

17.04.2023 – RAVENSBURG: Unser Minister für Soziales, Gesundheit und Integration in Baden-Württemberg Manne Lucha war heute zu Gast bei uns am IfSB in Ravensburg.

Minister Lucha hat sich viel Zeit für einen intensiven Austausch mit den angehenden generalistischen Pflegefachfrauen genommen. Dabei ging es um die positiven Erfahrungen der Auszubildenden auf ihrem Weg zur Pflegefachkraft. Aber auch Möglichkeiten zur Verbesserung der generalistischen Pflegeausbildung und zur Stärkung des Pflegeberufs wurden in den Blick genommen. Minister Lucha konnte viele wertvolle Impulse der Berufsfachschüler*innen aufgreifen. Diese stehen nämlich kurz vor Ihrem Examen und haben bereits umfassendes Wissen und vielfältigste Erfahrungen in Theorie und Praxis der Pflege sammeln können.

Im Anschluss fand Minister Lucha noch Zeit für einen Austausch mit dem neuen Institutsleiter Tom Dickmann, sowie der Leiterin der Berufsfachschule für Pflege in Ravensburg, Claudia Reiff, und der Klassenlehrerin Waltraud Rudhart.

“Wir freuen uns über den Besuch und darüber, dass die angehenden Pflegefachfrauen ihre Position in diesem Gespräch so gut darstellen konnten”, freut sich Claudia Reiff, “und wir hoffen, dass die Impulse und Gedanken nachhaltig im Ministerium aufgenommen werden.”

© 

Beitragsbild: IfsB

Icon Geburtstagstorte

Wir haben gefeiert:
50 Jahre Institut für Soziale Berufe
1972–2022