Marietheres Parstorfer nach 34 Jahren am IfsB in den Ruhestand verabschiedet

13.02.2023 – RAVENSBURG: Marietheres Parstorfer ist wohl diejenige aus dem Kreise der Kolleg*innen, die das Institut am längsten kennt. Mit allen bisherigen Schulleitern war sie in Kontakt. „Als 15-jährige habe ich auf meinen Vater im Hofe des Instituts gewartet – unter der schönen Kastanie am Eingang“, erinnert sie sich. Der Vater war Dr. Josef Parstorfer, der erste Direktor des IfSB.

Jetzt nach 34 Jahren geht Frau Parstorfer in den Ruhestand. Sie war an das Institut gekommen, um ihre Erfahrungen im Bereich der Altenpflege zum Aufbau des Fachbereichs zur Verfügung zu stellen. Die Aufbruchstimmung, die sie seiner Zeit im Fachbereich erlebt habe, sei auch jetzt wieder spürbar bei all den jungen Kolleg*innen, die die Aufgabe haben, die generalistische Pflegeausbildung aufzubauen. „Das freut mich. Da kann ich gelassen in den Ruhestand gehen“.

Die Schulleiterin des Fachbereichs Pflege, Frau Claudia Reiff, dankte Frau Parstorfer für ihr Engagement und ihre hohe Fachkompetenz. Sie habe stets alle Lernenden im Blick gehabt und es sei ihr ein großes Anliegen gewesen, die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Ausbildung bestmöglich zu fördern.

Wir alle wünschen Marietheres Parstorfer alles Gute, und vielfältige, bereichernde Erfahrungen im neuen Lebensabschnitt.

© 

Beitragsbild: IFSB

Icon Geburtstagstorte

Wir haben gefeiert:
50 Jahre Institut für Soziale Berufe
1972–2022